über: Sonstiges

Diesen Artikel weiterempfehlen!
Titel:
John F. Kennedy In Berlin
Regisseur:
---
Jahr / Laufzeit:
2008 / 125 Min.
Inhalt:
Mit dieser DVD können Sie den historischen 26. Juni 1963 wieder aufleben lassen. Die original Fernseh- und Rundfunkreporter von damals lassen einen Meilenstein der deutschen Mediengeschichte noch einmal Revue passieren und beschreiben die Reaktionen der Befölkerung von Berlin.
Titel:
LBJ - John F. Kennedys Erbe
Regisseur:
Rob Reiner
Jahr / Laufzeit:
2016 / 93 Min.
Inhalt:
"LBJ" konzentriert sich auf die politischen Umwälzungen, denen Vizepräsident Johnson ausgesetzt war, als er im November 1963 von der Kugel eines Attentäters in die Präsidentschaft gedrängt wurde. Mit politischen Kämpfen auf beiden Seiten des Gangs kämpft Johnson, eine Nation zu heilen und seine Präsidentschaft zu sichern sowie um die Verabschiedung des historischen Bürgerrechtsgesetzes von Kennedy.
Titel:
Thirteen Days - Eine falsche Entscheidug könnte die letzte sein.
Regisseur:
Roger Donaldson
Jahr / Laufzeit:
2001 / 140 Min.
Inhalt:
Donaldson erzählt hier eine der spannensten Ereignisse der amerikanischen Geschichte, die im Ernstfall die ganze Welt betroffen hätte. Der Zuschauer erlebt die "13 Tage" aus der Sicht des Präsidentenberaters Kenneth O'Donnell, gespielt von Kevin Costner.